Startseite / Blog / 2019 / März / 31 / Verkehrserziehung mit PerspektivwechselSeite Drucken
27 Schülerinnen und Schüler auf wenigen Quadratmetern verstecken? Das geht! Von einem LKW-Führerhaus hat man leider nur scheinbar den Überblick. Dem Rückspiegel bleiben 27 Kinder verborgen – so groß ist der tote Winkel, der für Radfahrer und Fußgänger zur tödlichen Falle werden kann.
27 Schülerinnen und Schüler auf wenigen Quadratmetern verstecken? Das geht! Von einem LKW-Führerhaus hat man leider nur scheinbar den Überblick. Dem Rückspiegel bleiben 27 Kinder verborgen – so groß ist der tote Winkel, der für Radfahrer und Fußgänger zur tödlichen Falle werden kann. Die Klasse 5c hat am Freitag, den 29. März, dank des Besuches von Herrn Fischer mit seinem neuen Abrollkipper von der Firma Fischerbau ganz neue Einblicke erhalten. Zwar ist dieser LKW mit neuester Sicherheitstechnik und mehreren Kameras ausgestattet, aber das gilt eben nicht für alle Brummis!
Organisation der
Vereinten Nationen
für Bildung, Wirtschaft
und Kultur
Burg-Gymnasium
Schorndorf
Mitglied des Netzwerks der
UNESCO-Projektschulen
Jugendbegleiterschule Baden-Württemberg
Das BG ist Mitmacher bei Fairtradestadt Schorndorf
Das BG auf Instagram.
MINT-freundliche Schule
Die verwendeten Icons stammen von Fatcow und wurden unter der Lizenz Creative Commons Attribution 3.0 veröffentlicht. Die verwendete Schriftart Roboto stammt von Google und wurden unter der Lizenz Apache License 2.0 veröffentlicht.
Bitte wählen, welche Daten diese Seite verarbeiten darf:
Unter Datenschutz können diese Einstellungen jederzeit geändert werden und weitere Datenschutzinformationen ingesehen werden.