NOV15FR

Studieninformationstag

• Freitag, 15. November 2019

• Schule

Am Mittwoch, 20.11.19 findet der alljährliche Studieninformationstag statt. Die Schüler*innen der Jahrgangsstufe 1 (in Ausnahmefällen auch J2) sind aufgefordert, sich Fakultäten und Studiengänge selbst herauszusuchen und an diesem Tag das breitgefächerte Informationsangebot der Hochschulen zu nutzen.

Studieninformationstag

Der landesweite Studieninformationstag findet seit über 20 Jahren immer Mitte November am Buß- und Bettag statt. Im Jahr 2019 am Mittwoch, den 20.11. Die Angebote der Hochschulen zum Studieninformationstag stehen Ihnen ab Oktober 2019 unter www.studieninfotag.de zur Verfügung.

Am Studieninformationstag werden an fast allen Hochschulen des Landes Veranstaltungen über Studieninhalte, Studienfächer, Studienfinanzierung, Bewerbung und Zulassung, aber auch z.B. Laborbesichtigungen und Exkursionen angeboten.

Einige Hochschulen bieten noch weitere Studieninformationstage bzw. Orientierungstage oder auch weitere Informations- und Beratungsangebote an. Somit kann der Studieninformationstag der Beginn vieler interessanter Besuche an den Hochschulen werden. Die genauen Daten (Zeit, Ort, Programm) zu diesen weiteren Infoangeboten können Sie unter „Studieninformations- und Beratungsangebote“ finden.

Die Hochschulen freuen sich auf Sie und Ihre Fragen!

Quelle:  und weitere Informationen: https://www.studieren-in-bw.de/vor-dem-studium/studieninformationstag/