DEZ18FR

UNESCO-Schulpreis 2021

• Freitag, 18. Dezember 2020

• UNESCO

Es ist mal wieder soweit. Der nächste UNESCO-Schulpreis mit einer Dotierung von 500 Euro ist ausgeschrieben. Also überlege dir, überlegt euch ob eine Teilnahme nicht etwas wäre! Wir sind sehr gespannt.

UNESCO-Schulpreis 2021

Wer kann teilnehmen?
Schüler und Schülerinnen aller Klassenstufen
Einzel- und Gruppenarbeiten sind möglich
auch die Teilnahme als ganze Klasse ist möglich

Wie muss mein Beitrag aussehen?
das Thema kann selbst festgelegt werden, muss aber Bezug zu mindestens einer der sechs UNESCO-Säulen haben
Texte, Filme, Kunstwerke, Theater- oder Musikstücke, Plakate, Pausenaktionen, ....— der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt
jede eingereichte Arbeit muss das vorgegebene Anmeldeblatt verwenden (erhältlich auf dem Sekretariat)

Was muss berücksichtigt werden?
Jeder Beitrag muss 2 Wochen vor Durchführung mit dem Anmeldeformular angemeldet werden. Abgabe auf dem Sekretariat.
Jeder Beitrag muss von der Schulleitung genehmigt werden.
Der Beitrag muss bis zum 28.06.2021 durchgeführt worden sein.
Jeder Beitrag braucht eine betreuende Lehrkraft.
Passt dein Thema zu UNESCO? Kläre das vorher mit : Herrn Eisenhardt, Herrn Faber, Frau Fändrich, Frau Kordeuter, Fr. Rubitzko, Frau K. + M. Schmidt, Frau Stemme oder Herrn Oelschlegel
Jeder Beitrag muss in Foto oder Film dokumentiert werden (Abgabe auf dem Sekretariat, bis 28.06.2021)

Du bist noch unsicher?
sprich mit Freunden, Klassenkameraden, Eltern, Lehrern
      … sie helfen dir bestimmt eine gute Idee umzusetzen.

Wie lange geht ein Projekt?
es ist egal, ob dein oder eure Projekt an einem Tag durchgeführt werden kann oder mehrere Wochen dauert, wichtig ist der Themenbezug zu UNESCO

Wozu sollte ich teilnehmen?
am Ende des Schuljahres findet eine Preisverleihung statt
der Schulpreis ist mit einem Gesamtwert von 500€ (verteilt auf die ersten Plätze) dotiert, es lohnt sich also.
Den Preis gibt es nicht als Bargeld, sondern als Gutschein.
Alle Teilnehmer erhalten zumindest eine Teilnahmeurkunde.
Der Name der Preisträgerin/des Preisträgers wird in unserem UNESCO-Schaukasten dokumentiert.
Die PreisträgerInnen werden auf der BG-Website genannt.
Das Dokumentationsmaterial kann für Ausstellungen oder die Website verwendet werden.
Wettbewerbsarbeiten können unter bestimmten Voraussetzungen als GFS gewertet werden.
Die Jury besteht aus Lehrern und Schülern!!

und dann? … alle Fragen geklärt, gute Idee parat, dann lass dich vormerken bei einem der Ansprechpartner und hol dir das
Anmeldeformular (auf dem Sekretariat).

Viel Spaß und Erfolg wünscht dir
und euch das UNESCO-Schulpreisteam!

Zugehörige Downloads

Die Postkarte (die alle über die Klassenlehrer bekommen haben) hier als pdf