Startseite / Blog / 2020 / Oktober / 13 / ElterntaxisSeite Drucken
Dass manche Eltern ihre Kinder in Coronazeiten nicht in überfüllte Busse steigen lassen wollen, ist verständlich. Die Situation vor unserer Schule stellt sich aber leider nicht so geordnet wie auf dem Foto dar.
Sehr geehrte Elltern,
dass man in Coronazeiten die Kinder nicht in überfüllte Busse steigen lassen will, ist verständlich.
Die Situation vor unserer Schule stellt sich aber leider ganz anders wie auf dem Foto dar!
In der Straße "Hinter der Burg" herrscht zum Ende der 6. Stunde ein großes Chaos:
Viele Schülerinnen und Schüler, die die Schule nach Unterrichtsschluss verlassen, Fahrräder und jetzt zunehmend auch Autos, die die ohnehin enge Straße verstopfen.
Der Abholverkehr geht in beide Richtungen, dazwischen in zweiter Reihe (!!!) parkende Autos, sodass einzelne Autos schon über den Gehweg fahren und Fußgänger behindern. Schülerinnen und Schüler weichen zudem mit ihren Fahrrädern auf den Gehweg aus um den parkenden und fahrenden Autos aus dem Weg zu gehen.
Sofern also ein Abholen mit dem Auto wiklich nötig ist, lassen sich eventuell auch alternative Abholpunkte als die Straße "Hinter der Burg" vereinbaren.
Organisation der
Vereinten Nationen
für Bildung, Wirtschaft
und Kultur
Burg-Gymnasium
Schorndorf
Mitglied des Netzwerks der
UNESCO-Projektschulen
Jugendbegleiterschule Baden-Württemberg
Das BG ist Mitmacher bei Fairtradestadt Schorndorf
Das BG auf Instagram.
MINT-freundliche Schule
Die verwendeten Icons stammen von Fatcow und wurden unter der Lizenz Creative Commons Attribution 3.0 veröffentlicht. Die verwendete Schriftart Roboto stammt von Google und wurden unter der Lizenz Apache License 2.0 veröffentlicht.
Bitte wählen, welche Daten diese Seite verarbeiten darf:
Unter Datenschutz können diese Einstellungen jederzeit geändert werden und weitere Datenschutzinformationen ingesehen werden.