JUL27DI

Schulleiterbrief - Impfkampagne - Merkblatt Reiserückkehrer

• Dienstag, 27. Juli 2021

• Schule

In diesem Artikel finden Sie den Schulleiterbrief zum Abschluss des Schuljahres, Infos zu einer Impfkampagne des Kultusministeriums sowie wichtige Informationen für Reiserückkehrer - zur Beachtung zu Beginn des neuen Schuljahres.

Schulleiterbrief - Impfkampagne - Merkblatt Reiserückkehrer

Neben den Downloads (Schulleiterbrief und Impfkampagne) hier die Infos für Reiserückkehrer:

Merkblatt für Reiserückkehrende

Wer sich in den Sommerferien im Ausland aufhält, muss bei der Einreise nach Deutschland klären, ob aufgrund des Aufenthalts in einem CoronaRisikogebiet bzw. Hochinzidenz- oder Virusvariantengebiet eine Absonderungspflicht (Quarantänepflicht) besteht.
Das ist auch für den Schulbesuch wichtig, weil am Förderangebot "Lernbrücken", am Präsenzunterricht und an Betreuungsangeboten nur teilnehmen darf, wer keiner Absonderungspflicht im Zusammenhang mit dem Coronavirus unterliegt (§ 12 Abs. 1 Nr. 1 CoronaVO Schule).
Die derzeit geltenden Quarantänebestimmungen für Reisende finden Sie in der

Nähere Informationen hierzu sowie die aktuelle Liste der Risikogebiete können auf der Internetseite des Robert Koch-Instituts unter

Weitere Informationen zu den aktuellen Einreiseregeln finden Sie auf der Internetseite des Bundesgesundheitsministeriums  unter

Bitte beachten Sie, dass sich sowohl die Rechtslage als auch die Einstufung der Risikogebiete kurzfristig ändern kann. Wir empfehlen Ihnen daher dringend, sich vor der Rückreise nochmals über die geltenden Bestimmungen zu informieren.

Zugehörige Downloads

Elternbrief von Schulleiter Jürgen Hohloch