MAI11DI

Wechselunterricht für die B-Gruppen

• Dienstag, 11. Mai 2021

• Schule

Nachdem die Inzidenz im Rems-Murr-Kreis in den letzten Tagen stabil unter dem Wert von 165 liegt, wird ab Montag, 17. Mai (vorbehaltlich keiner Erhöhung der Inzidenz über 165) wieder Wechselunterricht angeboten. Es starten nunmehr die B-Gruppen.

Wechselunterricht für die B-Gruppen

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5-10,

ab 17.5.2021 beginnt für euch erneut der Wiedereinstieg in den Präsenzunterricht am BG.
Dazu werden die Klassen geteilt und jeweils im Präsenz- und Fernunterricht beschult. In Präsenz beginnt ab dem 17.5. zunächst die B-Woche. Die SuS der A-Woche verbleiben zunächst im Fernunterricht und kehren dann nach den Pfingstferien (7.-11.Juni) in den Präsenzunterricht zurück.
Die Klassenhälfte im Fernunterricht erhält in den Präsenzwochen Aufgaben für die Woche im Fernunterricht (ggf. werden diese im „Schulhof“ eingestellt). Die Klassenhälfte, die zunächst mit Fernunterricht beginnt, erhält bis spätestens 16.5.2021 entsprechende Aufgaben über den „Schulhof“.
Nachmittags findet generell nur Fernunterricht statt. Es gilt der aktuelle Stundenplan (s. Schulhof). Sportunterricht findet weiterhin nicht statt.
Die Einteilung in A- und B-Gruppen wurde bereits vorgenommen und gilt weiterhin.

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen J1,

für euch treten ab dem 17.5. nur wenige Änderungen in Kraft.
Die J1 wird weiterhin in allen Fächer unterrichtet. Eine Einteilung in A- und B-Wochen und damit der Wechsel zwischen Präsenz- und Fernunterricht findet weiterhin nur in BK statt. Ansonsten findet der Unterricht, wenn die Gruppengröße ≥ 15 SuS ist, in entsprechend großen und eingerichteten Räumen statt.
Ausnahme: Am 17.5. findet in der 1.-4. Std. generell Fernunterricht statt.

Hinweis:

Für den Präsenzunterricht gilt nach wie vor die zweimalige Testpflicht pro Woche. Die Tests werden in der Schule durchgeführt.

Zugehörige Downloads

Elternbrief zum wieder einsetzenden Wechselunterricht ab dem 17. Mai.

2021-05-11_Wechselunterricht_ab_17-05-21.pdf - 124,7 KB