NOV15MO

Abstimmungswettbewerb - unbedingt mitmachen

• Montag, 15. November 2021

Und wieder einmal nimmt das BG an diesem Abstimmungswettbewerb teil. Es gibt viel Geld zu gewinnen. Projektziele sind Holzkisten für das Sammeln von Altpapier in den Klassenzimmern und für eine neue Tischtennisplatte.

Abstimmungswettbewerb - unbedingt mitmachen

Auch in diesem Jahr nehmen wir wieder am Spardabank-Wettbewerb teil und brauchen dafür eure tatkräftige Unterstützung.
Mit eurer Unterstützung kann das BG viel Geld für unsere Projekte gewinnen. Es geht um einen Betrag zwischen 250 und 4000€ !!!

Wie funktioniert der Wettbewerb?
Es ist ein Wettbewerb für weiterführende Schulen in Baden-Württemberg. Je mehr Stimmen die eigene Schule bekommt, desto höher ist der Gewinn (maximal 4000€).
Es wird mittels Handy für die Schule abgestimmt. Die Nummern werden auf Servern im deutschen Rechtsraum verschlüsselt gespeichert und spätestens 10 Tage nach dem Wettbewerb gelöscht.

Hier der Link zum BG-Projekt und zur Abstimmung:

Doch worum geht es eigentlich?
Hier eine kurze Erklärung wie das Geld verwendet wird:

1.    Holzkisten für Altpapier in den Klassenzimmern
Als die neuen FünftklässlerInnen in diesem Jahr ihre Klassenzimmer bezogen haben, wurde die Frage gestellt: „Und wo wird das Altpapier gesammelt?“
Tja – wir trennen den Müll in den Klassenzimmern nicht.
Es gibt zwar in jedem Klassenzimmer 2 Müllereimer – einen für Restmüll, ein anderen für Altpapier. Aber das funktioniert leider nicht.
Daher war nun die Idee der FünftklässlerInnen, in jedem Klassenzimmer auf der Fensterbank eine Holzkiste aufzustellen in der das Altpapier gesammelt wird. Einmal pro Woche wird das Altpapier in eine blaue Tonne bei uns im Keller entsorgt.
Um alle Klassenzimmer mit einer Holzkiste auszustatten, benötigen wir etwa 500€.

2. eine neue Tischtennisplatte für den Pausenhof
Die beiden Tischtennisplatten auf dem Pausenhof sind immer belegt.
Eine dritte Platte wäre also wünschenswert.
Die Kosten für eine neue Tischtennisplatte für den Pausenhof beträgt aber etwa 2000€.
Daher benötigen wir viele Stimmen um einen möglichst hohen Betrag zu gewinnen.

Wie könnt ihr die beiden Projekte unterstützen?
Ihr bekommt heute kleine Karten auf denen erklärt wird, wie man für das Burg-Gymnasium abstim-men kann. Nehmt bitte teil und gebt anschließend eure Karten an Freunde oder Familienangehörige weiter. Werft die Karten nicht weg! Dadurch können noch mehr Personen abstimmen.
Wer weitere Karten für andere Leute oder Gruppen benötigt, meldet sich bitte bei Herrn Oelschlegel.

Der Wettbewerb läuft nur noch bis zum 2. Dezember 16 Uhr.