NOV20SA

Lernen mit Rückenwind am BG

• Samstag, 20. November 2021

• Schule

Mit dem Förderprogramm „Lernen mit Rückenwind“ sollen pandemiebedingte Lernrückstände aufgeholt werden. Dafür braucht es Lehrpersonen und Kooperationspartner, die sich nun für das Programm registrieren können. Um die Defizite bei den Schülerinnen und Schülern aufzuholen, bedarf es zusätzlicher Unterstützung.

Lernen mit Rückenwind am BG

Im kommenden Schuljahr startet das Land das groß angelegte Förderprogramm „Lernen mit Rückenwind“. Mit diesem sollen pandemiebedingte Lernrückstände bei den Schülerinnen und Schülern aufgeholt werden. Zur Umsetzung des Programms hat das BG zwei Partner gewinnen können:

• die Volkshochschule Schorndorf
  • das NachhilfeinstitutSchoolcoaching Welzheim

Etwa 150 SchülerInnen werden das Angebot in Anspruch nehmen. Start ist am 22. November.