SEP06MO

Informationen zur Einschulung der neuen Fünferklassen

• Montag, 06. September 2021

• Schule

Am Montag, 13.09. und Dienstag, 14.09. werden unsere neuen Klassen 5 eingeschult. Hier finden Sie dazu einige Informationen. Der reguläre Unterricht für unsere neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler beginnt dann am Mittwoch, den 15. September.

Informationen zur Einschulung der neuen Fünferklassen

Sehr geehrte Eltern, liebe Fünftklässlerinnen und Fünftklässler,

der Tag der Einschulung am Gymnasium rückt näher und hier finden Sie/ihr dazu die letzten Informationen.

Aus Pandemiegründen müssen wir wie im letzten Schuljahr die Klassen einzeln einschulen. Unten finden Sie den dazugehörigen Zeitplan.

Wir möchten Sie liebe Eltern darauf hinweisen, dass wir für den Einlass zur Einschulung in der Aula einen 3G-Nachweis benötigen. Ferner gilt in der Aula Mundschutzpflicht (medizinischer Mundschutz oder FFP2-Maske).

Der Zugang zum Schulhaus erfolgt über QR-Codes mit der Luca-App oder der Corona-Warnapp oder mittels der angehängten Nutzerdatenerhebung.

Bitte berücksichtigen Sie, dass wir aus Kapazitätsgründen und zur Abstandswahrung leider nur die Eltern und evtl. die Geschwisterkinder zur Einschulung zulassen können

Ihre Kinder erhalten am Einschulungstag eine Materialliste. Binnen Wochenfrist sollte dann das dort angegeben Material angeschafft werden.

Hier nun die Einschulungstermine.

Einschulungen am Montag, 13. September in der Aula des Burg-Gymnasiums

Montag, 13.09.2021    15 Uhr    Klasse 5a    Einlass: 14.50 Uhr

Montag, 13.09.2021    16 Uhr    Klasse 5b    Einlass: 15.55 Uhr

Montag, 13.09.2021    17 Uhr    Klasse 5c    Einlass: 16.55 Uhr

Einschulungen am Dienstag, 14. September in der Aula des Burg-Gymnasiums

Dienstag, 14.09.2021    15 Uhr    Klasse 5d    Einlass: 14.50 Uhr

Dienstag, 14.09.2021    16 Uhr    Klasse 5e    Einlass: 15.55 Uhr

Wir freuen uns und sind schon sehr gespannt auf unsere neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler. Bis dann.

Formular zur Anwesenheit bei der Einschulung (Nutzerdatenerhebung)

Einschulung_Nutzerdatenerhebung_Aula.pdf - 62,51 KB