SEP19SO

Keine Luca-App in der Mensa

• Sonntag, 19. September 2021

• Schule

Die Luca-App wird nicht länger in der Mensa eingesetzt. Durch eine Anpassung in der Corona-Verordnung Schule vom 13. September und nach Rücksprache mit dem Kultusministerium ist diese geplante Kontaktverfolgung in den Schulmensen während der Mittagspausen nicht länger notwendig.

Keine Luca-App in der Mensa

Die Luca-App wird nicht länger in der Mensa eingesetzt.

Die Stadt Schorndorf hat uns hierzu folgendermaßen informiert:

"Durch eine Anpassung in der Corona-Verordnung Schule vom 13. September und nach Rücksprache mit dem Kultusministerium ist diese geplante Kontaktverfolgung in den Schulmensen während der Mittagspausen nicht länger notwendig. Die Schülerinnen und Schüler sitzen stattdessen in dieser Zeit in festen Gruppen mit ausreichendem Abstand an zugewiesenen Tischen, um Kontakte zu reduzieren und das Risiko einer Infektion möglichst gering zu halten. Wir haben in den Mensen die Tische entsprechend beschriftet."