DEZ13DI

FantaBier - was für ein phänomenaler Auftritt

  • Dienstag, 13. Dezember 2022
  • Elias Roth

Zugehörige Gruppen

  • Schulgemeinschaft

Unter der Leitung unseres Kollegen Herr Riek hatte sich an der Schule anlässlich des UNESCO-Schulfestes im letzten Schuljahr eine Gruppe von Sängerinnen und Musikern gefunden, die ihr Repertoire kontinuierlich erweitert haben und nun in der Aula einen tollen Gig vor einem begeisterten Publikum hatten.

FantaBier - was für ein phänomenaler Auftritt

Was ein phänomenaler Auftritt! Am Samstag, den 3. Dezember 2022 legte die Schul-Band des BG „Fanta-Bier“ ein Wahnsinns-Konzert hin.
Mit 120 Gästen war das Konzert ein voller Erfolg und verkauft wurden sogar alle 180 Karten. Ab 17.30 Uhr wurden die Gäste ins Gebäude eingelassen und das Konzert begann um 18 Uhr in der Aula des BG. Zeitlich umfasste das Konzert etwa zwei Stunden und es war aufgeteilt in zwei Teile, zwischen denen es eine kleine Pause gab. Außerdem gab es unterschiedliche Getränke wie Cola, Fanta und ähnliches zu kaufen, gesponsort vom Getränkemarkt „Getränke Mehl“.
Gespielt hat die Band hauptsächlich Pop bzw. Rockmusik und dementsprechend war die Band auch aufgebaut: Laetitia Simic, Amanda Nguyen und Star-Lehrer Herr Riek haben gesungen und begleitet wurden sie von Lennart Stanke sowie Paul Wirth an der E-Gitarre. Des Weiteren spielten Hannes Linzmaier am Bass, Jonathan Schuck am Schlagzeug und Laura Mehl am Keyboard.
Das Konzert wurde mit dem Song namens „Juke Box Hero“ von Foreigner eröffnet und mit zeitlosen Hits wie „It’s my life“ von Bon Jovi oder „Tage wie diese“ von den Toten Hosen sorgte die Band für eine super Stimmung. Wer also Lust auf Party hatte, war hier genau richtig. Am Ende des Konzerts gab es sogar noch Stagediving für Herrn Riek, der sich in die Menge der Zuhörer fallen und von ihnen tragen ließ.
Nicht zu vergessen sind natürlich auch die Organisatoren im Hintergrund des ganzen Konzerts. Der Fest-AK unter Leitung von Samuel Fassbinder, Durime Haxha und Frau Win hat das ganze Konzert geplant. Auch durch den Einsatz des Technik-Teams bestehend aus Lili Stahl und Herrn Cajar, der extra für das Konzert neues Equipment besorgt hat, wurde der ganze Auftritt erst möglich gemacht.
Der eingenommene Betrag des Konzerts wurde an den SOR-AK (Schule ohne Rassismus) des BG gespendet und dient einem guten Zweck. Außerdem plant die Band schon bald weitere Auftritte für das kommende Jahr und das nicht nur in der Schule, sondern sogar auswärts.

Geschrieben von Elias Roth

Datenschutzeinstellungen

Bitte wählen, welche Daten diese Seite verarbeiten darf:

Unter Datenschutz können diese Einstellungen jederzeit geändert werden und weitere Datenschutzinformationen ingesehen werden.

Einwilligung A erteilen Einwilligung B erteilen Einwilligungen A und B erteilen Keine Einwilligung erteilen Alle Datenschutzhinweise