DEZ15FR

• Chor-AG
  • Foto-AG
  • Theater-AG Unterstufe

In diesem Jahr wollen wir (die Fachschaft Msik) Sie /euch am 20.12. um 17:30 Uhr in die Stadtkirche Schorndorf einladen, die ja in direkter Nachbarschaft zum Burg-Gymnasium liegt und dem weihnachtlichen Programm unseres Konzertes eine stilvolle weihnachtliche Atmosphäre bietet.

Schulkonzert - Burg-Weihnacht in der Stadtkirche

In diesem Jahr wollen wir (die Fachschaft Musik) Sie /euch am 20.12. um 17:30 Uhr in die Stadtkirche Schorndorf einladen, die ja in direkter Nachbarschaft zum Burg-Gymnasium liegt und dem weihnachtlichen Programm unseres Konzertes eine stilvolle weihnachtliche Atmosphäre bietet.
Der szenische Rahmen unseres Konzertes besteht darin, dass ein Obdachloser eine CD mit bekannten Weihnachtsliedern gefunden hat, deren Tonmaterial durch die verschiedenen Ensembles der Schule sowie der Jugendkantorei der Stadtkirche zum Klingen gebracht wird. Es kommt zwischen den Musiknummern zu zum Nachdenken anregenden Gesprächen über den Sinn und die Funktion Weihnachten.
Die Unterstufen-Theater-AG hat die Szenen zwischen den einzelnen Musikbeiträgen einstudiert, sodass wir uns alle auf eine Kooperation der künstlerischen AGs des Burg -Gymnasiums freuen dürfen.