OKT26DO

Siegerehrung Stadtradeln

• Donnerstag, 26. Oktober 2023

• UNESCO

Am Donnerstag, 19. Oktober fand in der Aula die Siegerehrung der besten 15 Radlerinnen und Radler des BG bei der diesjährigen Stadtradelaktion statt. Schulleiter Vornhusen hatte dafür von der Stadt Einkaufsgutscheine bekommen und verteilte diese an die besten Schülerinnen und Schüler. Das BG hatte mit etwa 25000 geradelten Kilometer die Stadtwertung mit großem Abstand gewonnen.

Siegerehrung Stadtradeln

Am Donnerstag, 19. Oktober fand in der Aula die Siegerehrung der besten 15 Radlerinnen und Radler des BG bei der diesjährigen Stadtradelaktion statt. Schulleiter Vornhusen hatte dafür von der Stadt Einkaufsgutscheine bekommen und verteilte diese an die besten Schülerinnen und Schüler. Das BG hatte mit etwa 130 Teilnehmern das größte Teilnehmerfeld gestellt und mit 25000 geradelten Kilometer die Stadtwertung mit großem Abstand gewonnen.

Auf die Frage des Schulleiters, ob die Teilnehmer auch aktuell noch mit dem Fahrrad zur Schule kommen und ob sie im kommenden Jahr wieder mitmachen würden, wurde eifrig bejaht.

So kann man hoffen, dass man die in diesem Jahr verdreifachte Teilnehmerzahl nochmals steigern kann und dass erkannt wird, dass das Fahrrad ein sehr geeignetes Verkehrsmittel ist um zur Schule zu gelangen. Dazu passt, dass sich die Stadt auf den Weg macht ein gutes Radwegekonzept zu erstellen und dieses schrittweise umzusetzen.