OKT27FR

Gefärhrdungslage am Burg-Gymnasium

• Freitag, 27. Oktober 2023

• Schule

Am heutigen Freitag kam es bereits vor Unterrichtsbeginn zu einer Gefährdungslage am Burg-Gymnasium. Dank des umsichtigen Eingreifens des Krisenteams des BG und des raschen Erscheinens der Einsatzkräfte an der Schule konnte die Schülerschaft mit den Lehrkräften auf den Schorndorfer Marktplatz gebracht werden. In der Folge wurde wegen des anhaltenden Regens das Schorndorfer Rathaus und dankenswerterweise auch die evangelische Stadtkirche als Rückzugsort für die Schülerschaft und das betreuende Kollegium zur Verfügung gestellt. Der Elternbeirat hatte frühzeitig alle Eltern per Mail angeschrieben und über den Sachverhalt informiert. So konnten die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 7 von den Eltern am Rathaus abgeholt werden. Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8 bis 12 durften nach einer gewissen Zeit selbstständig nachhause gehen.

Gefärhrdungslage am Burg-Gymnasium

Mittlerweile hat die Polizei Entwarnung gegeben. Das Schulgebäude kann wieder betreten werden. Jedoch findet heute kein Unterricht und keine anderen Veranstaltungen wie Rückenwind, Arbeitsgemeinschaften oder die Halloweenparty statt. Zurückgelassene Fahrräder können abgeholt werden.

Ein Hinweis noch an die Eltern. Falls Ihr Kind in den nächsten Tagen Probleme bei der Bewältigung der Geschehnisse hat und Ihr Kind professionelle Hilfe benötigt, wenden Sie sich per Webuntis bitte an die Klassenlehrkraft. Diese wird dann die schulpsychologische Beratungsstelle kontaktieren. Alternativ kann auch unsere Beratungslehrerin Frau Vaihinger (vaihinger@bg-schorndorf.de) werden.

Wir wünschen nun allen Schülerinnen und Schülern schöne Herbstferien und wir freuen uns darauf, alle am 6. November am BG wiederzusehen.

Lesen Sie mehr dazu auf der Startseite der Schorndorfer Nachrichten vom 29.10.2023

2023-10-29-Bombendrohung_am_BG_-_Startseite.pdf - 305,8 KB

Lesen Sie mehr dazu in den Schorndorfer Nachrichten vom 29.10.2023