Startseite / Blog / 2024 / Juli / 29 / VerabschiedungenSeite Drucken

Verabschiedungen

• Montag, 29. Juli 2024

• Schulgemeinschaft

Und wieder heißt es Abschied nehmen - Abschied von einigen sehr verdienten Lehrkräften. Der Dank des BGs sei ihnen gewiss, verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft.

Verabschiedungen

Mit Herrn Dietrich (Englisch, Geschichte) verliert das BG einen überaus engagierten und gut vernetzten Kollegen. Seine Tätigkeit an der VHS Schorndorf verhalf dem BG zu einigen interessanten Austellungen und Vorträgen.

Frau Schmidt (Mathematik/Latein) verlässt das BG gemeinsam mit ihrem Ehemann Herrn Dietrich um in Rom den Auslandsschuldienst anzutreten. Auch sie war vielfältig an der Schule engagiert. Nicht zuletzt in der UNESCO-Lehrergruppe. Das Barcamp zur Schullandschaft und Bildung im Frühjahr wurde von ihr initiert und organisiert, ebenso der großartige Lipdub am Ende des Schuljahres. Beiden wünschen wir alles Gute in der ewigen Stadt!

In den wohlverdienten Ruhestand wurde Pfarrer Thomas Fuchsloch verabschiedet. Er war lange Jahre am BG im evangelischen Religionsunterricht eingesetzt. Besonderer Dank gilt ihm für die großartige Unterstützung bei den Ghanaaustauschmaßnahmen.

Mit Frau Hirsch (Französisch/Russisch), Frau Karlizcek (Biologie/ev. Religion) und Frau Maier-Nikoleizig (Deutsch/Französich) verliert das BG drei überaus engagierte und kompetente Kolleginnen. Leider konnte das BG ihnen keine Perspektive bieten. Alle drei haben aber glücklicherweise eine Anstellung nach den Sommerferien gefünden. Alles Gute!