Startseite / Blog / 2024 / Juni / 15 / Juniorwahl am BGSeite Drucken

• Samstag, 15. Juni 2024
  • Klasse 10d

• Gemeinschaftskunde

Die Ergebnisse der Juniorwahl zur Europawahl 2024 sind da. Die Juniorwahl ist ein Projekt, bei dem politische Bildung und das Erlernen demokratischer Abläufe im Vordergrund stehen . Die EU-Juniorwahl wurde durch die Klasse 10d organisiert. Wahlberechtigt waren alle Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klassenstufe, d.h. auch Schülerinnen und Schüler, die bei der Europawahl zu jung sind.

Juniorwahl am BG

Liebe Schulgemeinschaft,

die Ergebnisse der Juniorwahl zur Europawahl 2024 sind da.

Die EU-Juniorwahl wurde durch die Klasse 10d organisiert.

Weitere Informationen zum Projekt finden sich auf www.juniorwahl.de.

Das Juniorwahlergebnis von allen deutschen Schulen, die teilgenommen haben, findet ihr auf der Website der Juniorwahl (https://www.juniorwahl.de/europa-2024.html). An unserer Schule haben 335 Schülerinnen und Schüler von der 8. bis zur 12. Klassenstufe teilgenommen. Das entspricht einer Wahlbeteiligung von 66,2%.