SEP03DI

Krisenfallübung am BG

• Dienstag, 03. September 2024

• Schule

Am Donnerstag, 5. September, findet am Burg-Gymnasium eine Krisenfallübung statt, bei der das Verhalten an der Schule bei Notfällen und Krisenereignissen geprobt werden soll – das teilt die Stadtverwaltung mit. Da die Übung unter möglichst realistischen Bedingungen ablaufen soll, weist die Stadtverwaltung darauf hin, dass die an der Übung teilnehmenden Polizisten teilweise vermummt sein werden. Außerdem kann es in diesem Zeitraum zu Lärm und Geräuschen, wie inszenierten Schüssen, abgegeben durch die Polizei, kommen.

Krisenfallübung am BG

Foto: <a href="https://de.freepik.com/fotos-kostenlos/rote-taste-mit-bewunderung_959144.htm#fromView=search&page=1&position=3&uuid=2a82c7fc-478d-4694-92d4-cbda20ff3220">Bild von d3images auf Freepik</a>

Am Donnerstag, 5. September, findet am Burg-Gymnasium eine Krisenfallübung statt, bei der das Verhalten an der Schule bei Notfällen und Krisenereignissen geprobt werden soll – das teilt die Stadtverwaltung mit. An der Übung nehmen das städtische Personal und die Lehrkräfte der Schule teil. Ebenso sind Polizei und Rettungskräfte beteiligt. Da die Übung unter möglichst realistischen Bedingungen ablaufen soll, weist die Stadtverwaltung darauf hin, dass die an der Übung teilnehmenden Polizisten teilweise vermummt sein werden. Außerdem kann es in diesem Zeitraum zu Lärm und Geräuschen, wie inszenierten Schüssen, abgegeben durch die Polizei, kommen.

Straßensperrung

Für die Übung ist es erforderlich, die Burgstraße zwischen den Einmündungen Archivstraße und der Kreuzung Schlichtener Straße von 8 bis 12 Uhr für den Verkehr und auch für Fußgänger voll zu sperren. Die Wege durch den Alten Friedhof und Zeppelinstraße zu der Straße „Hinter der Burg“ werden ebenfalls gesperrt. Eine entsprechende Umleitung wird ausgeschildert.