SEP09MO

Einschulung der neuen Klassen 5

• Montag, 09. September 2024

• Schule

125 neue Fünftklässlerinnen und Fünftklässler wurden heute am BG willkommen geheißen. Ein kleines Rahmenprogramm. Begrüßungsworte von Schulleiter Marcus Vornhusen und den Schülersprechern Josua Fauth, Jennifer Jess und Jonas Hesse , sowie eine Stunde bei den bei den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern - so gestaltetete sich das Programm für die Neulinge. Allen ein herzliches Willkommen am BG!

Einschulung der neuen Klassen 5

125 neue Fünftklässlerinnen und Fünftklässler samt Eltern, Geschwisterkindern und teilweise Großeltern fanden sich heute am BG ein.

Ein kleines Rahmenprogramm. Begrüßungsworte von Schulleiter Marcus Vornhusen und den Schülersprechern Josua Fauth, Jennifer Jess und Jonas Hesse , sowie eine Stunde bei den bei den Klassenlehrerinnen  und Klassenlehrern - so gestaltetete sich das Programm für die Neulinge.
Die Eltern durften während der Klassenlehrerstunde die Bücher fürs neue Schuljahr in Empfang nehmen und sich anschließend im Schulhaus umsehen oder es sich bei Kaffee und Kuchen gut gehen lassen.

Allen ein herzliches Willkommen am BG!

Zwei Klassen 6 tanzten zur Musik von Cotton eye Joe unter Leitung von Musiklehrerin Frau Kurz.

Schulleiter Marcus Vornhusen bei der persönlichen Begrüßung der neuen Schülerinnen und Schüler.