SEP11MI

Vollversammlung zu Schuljahresbeginn

• Mittwoch, 11. September 2024

• Schulgemeinschaft

Traditionnell wurde auch dieses Jahr wieder eine Vollversammlung abgehalten. Die Schülerinnen und Schüler sowie das Kollegium bekamen dabei einiges geboten.

Vollversammlung zu Schuljahresbeginn

Schulleiter Marcus Vornhusen begrüßte die proppenvoll besetzte Halle und begrüßte die Anwesenden, verbunden mit den besten Wünschen für ein gutes und erfolgreiches Schuljahr.

Anschließend wurden die neuen Lehrkräfte Frau Fluck, Frau Oltmanns und Herr Walz vorgestellt.

Viel Zeit in Anspruch nahm die Vorstellung der Arbeitsgemeinschaften durch die jeweiligen Leiterinnen und Leiter. Wer sich hier - bei der Fülle der Angebote - nicht alles merken konnte, sei auf die Website und den Reiter Organe und Gremien/Arbeitsgemeinschaften verwiesen.

In den nächsten 2 Wochen sollte das Angebot dort komplett erscheinen. Teilweise wird mit den Schülerinnen und Schülern noch nach einem Termin in der Woche gesucht. Ebenso wird in jedem Klassenzimmer demnächst ein Plakat mit allen, Arbeitsgemeinschaften, Arbeitskreisen und Jugendbegleitern ausgehängt. Da sollte für jeden und jede mehr als eine interessante Aktivität dabei sein.

Vorgestellt wurden im Rahmen der Vollversammlung auch die neuen SMV- (Verbindungs-) Lehrkräfte: Frau Sajjadi, Herr Bässler und Herr Prziwara.

Den Abschluss der Veranstaltung bildeten 4 junge Einradfahrerinnen, die jeweils als Tandem bei den Juniorinnenweltmeisteerschaften in den Sommerferien in den USA teilgenommen hatte und dabei Medallien und sehr gute Platzierungen erreicht hatte. Beide Tandems präsentierten der Schulgemeinschaft ihre Küren und wurden dafür vom Publikum begeistert gefeiert.

Herzlichen Dank an Emma, Matilda, Alexandra und Paulina. das war extraklasse!