SEP28SA

Hattrick des BG beim Stadtradeln perfekt

• Samstag, 28. September 2024

• UNESCO

Zum dritten Mal in Folge hat das BG beim Stadtradeln mit großem Vorsprung die Gruppenwertung in Schorndorf gewonnen. Mit knapp 15000 gefahrenen Kilometern und einer CO2-Einsparung von fast 2,5 Tonnen hat die Schule ein Statement gesetzt. An alle Beteiligten - auch einigen Ehemaligen - dafür herzlichen Glückwunsch!

Hattrick des BG beim Stadtradeln perfekt

82 Fahrerinnen und Fahrer (wobei manche Fahrer einen Verbund gemeldet hatten und es somit eigentlich deutlich mehr Teilnehmer waren) nahmen teil. Ein Dank an alle!

Herausragend bei den Schülern waren dabei Eric Ristau aus der Jahrgangstufe J1 mit über 1000 gefahrenen Kilometern, dicht gefolgt von Leopold Roth mit über 700km und Nils Näckel mit gut 600 Kilometern.

Doch was letztlich zählt ist nicht (nur) die Gesamtdistanz, sondern die bewusste Entscheidung die Strecke zur Schule oder andere Strecken in der Freizeit nicht mit dem Auto, sondern CO2-schonend mit dem Fahrrad zurückzulegen.

Vielleicht bleibt nach dem Stadtradeln ja die positive Erkenntnis, dass das Fahrradfahren guttut.

Auf ein neues beim Stadtradeln 2025!

Zugehörige Downloads

Lesen Sie mehr dazu im Schorndorfer Wochenblatt vom 26. September 2024